Der Anfang
Im Jahr 1989 formierte sich die Urband von Pink Cadillac unter dem Namen ´Just for fun´. Die Besetzung war damals Tommy Lindner am Keybord, Peter Rimsl an der Gitarre, Wolfi Exner am Bass, Helmut Mayr („Elvis“) Gesang und Uli Hagel am Schlagzeug. Im Jahr 1990 gab es dann den ersten Wechsel in der Besetzung. Gitarrist Peter Rimsl schied aus und wurde durch Klaus Higl ersetzt. Die Band wollte mit diesem Wechsel auch den Musikstil im Bandnamen verankern und setzte ´Pink Cadillac´ als Bandnamen ein.
Die Oldie Band Pink Cadillac hatte von 1990 bis 2001 die erste aktive Zeit. Die Band spielte in diesen Jahren viele große Konzerte und Bälle in Augsburg und darüber hinaus.
Wechsel in der Besetzung
In den Jahren 1999 bis 2001 gab es ein paar Wechsel. Am Bass agierte für Wolfi unser Albert W., dann verlies uns Tommy an den Keybords, dafür kam Toni W als Ersatz an den Tasten und Klaus H, unser zweiter Klaus an die Gitarre.
Wolfi und Uli spielten zwischenzeitlich in einer anderen Band mit einem anderen Musik-Genre zusammen. Beide wollten aber letztendlich wieder zurück zur Oldie-Musik.
Die große Pause
Im Jahr 2001 löste sich die Band auf. Alle Bandmitglieder gingen getrennte Wege und spielten in verschiedenen anderen Formationen.
Reunion
Die Verbindung der Kerntruppe riss über die Zeit nie ab. Im Jahr 2018 wurde ein erst zaghafter Versuch unternommen eine Reunion der Band zu starten. Nahezu die alte Besetzung beschloss das Experiment zu wagen. Lediglich Keyboarder Tommy war nicht mehr auffindbar. Wir hoffen dass es ihm gut geht. Er wurde durch Kurt Stubenrauch ersetzt, der aber auch wieder ausschied.
Der Weg zur aktuellen Besetzung
Im Jahr 2021 kam Peter Daake als weiterer Gitarrist dazu. Noch im gleichen Jahr musste Helmut aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Andreas Schönfeld kam Anfang 2022 als Sänger zur Band. Noch einmal drehte sich das Personalkarussell. Klaus verlies die Band und wurde Anfang 2023 durch Stefanie Eikemeier am Piano ersetzt.
Im Februar 2024 musste uns Andreas verlassen. Der engagierte Beruf lies immer weniger Zeit für die Musik übrig. Mit Jochen Roth wurde ein stimmgewaltiger Nachfolger gefunden der bereits am 14. April mit uns das erste Konzert bestritt.
Wir hoffen möglichst lange in dieser Besetzung arbeiten zu können.
Unsere jetzige Besetzung ist eine lustige Truppe die sich untereinander gut versteht. Die Chemie passt, wie man so schön sagt. Wir sind mit Liebe an der Musik und dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache und wollen Euch, unser Publikum, gut unterhalten und euch mit unserer Begeisterung für Oldies anstecken.